Müttercoaching – berufliche und persönliche Weiterentwicklung für Mamas

Mit der Geburt eines Kindes verändert sich unser Leben von einem Tag auf den anderen. Wir werden zur Mutter und beginnen in dieser neuen Rolle auch, uns selbst zu verändern. Unsere Ansichten, unsere Werte, unsere Wünsche. Und dabei neigen wir auch dazu, unsere eigenen Bedürfnisse hinten anzustellen.

Doch je mehr wir an auch uns selber denken, desto mehr werden wir auch zu der Mutter, die wir gerne sein möchten.

Müttercoaching in München

Mit meinem Müttercoaching möchte ich gerne bei den vielen Themen unterstützen und beraten, die Mütter in ihrem beruflichen und familiären Alltag beschäftigen:

 

  • Balance finden: Fremd- vs. Selbstbestimmung, eigene Bedürfnisse wahrnehmen, sich selbst nicht aus den Augen verlieren

  • Neue Rollen definieren: Ich bin Mama und wer bin ich noch?

  • Partnerschaft leben: Eltern werden und Paar bleiben

  • Überforderung meistern: Strategien für den Umgang mit stressigen Situationen und Ängsten entwickeln, Reaktionsmuster erkennen, Umgang mit unerwünschten Emotionen verbessern, Stärken und Potentiale entdecken

  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf: Wahl der richtigen Betreuungsform, partnerschaftliche Aufgabenverteilung, Wiedereinstieg in den Job, berufliche Neuorientierung

  • Emotionale Kompetenz: Mehr Gelassenheit und Zufriedenheit, Umgang mit Stress und Entwicklung von Resilienz, Perfektionsansprüche ablegen und sich frei machen von äußeren Erwartungen

Gerne begleite ich Dich auf Deinem individuellen Weg für ein gutes Miteinander aus Familie und Beruf. Darüber hinaus biete ich Workshops und Einzelcoachings an.

error: Content is protected !!